Erfolgreicher Schulabschluss an der Realschule+ Maikammer

18.07.2016 CJD Neustadt « zur Übersicht

Am 7. Juli haben Michael Okbahans, Reza Sharifi und Rahman Yavarii ihren Hauptschulabschluss im Verlauf der feierlichen Abschlussfeier der Realschule+ Maikammer überreicht bekommen. Die drei Schüler wurden alle erst zu Beginn des 9. Schuljahres in die Realschule+ aufgenommen und schafften es, durch enormen Fleiß und zeitlichen Aufwand, einen sehr guten Abschluss zu erreichen. Wir gratulieren allen dreien zu ihrem großen Erfolg.

Michael, Reza und Rahman kamen 2014 als unbegleitete minderjährige Flüchtlinge nach Deutschland und haben innerhalb der kurzen Zeit die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut gelernt, dass sie den Anforderungen der Schule mehr als genügen konnten. Reza Sharifi wurde sogar als bester Schüler aller 9. Klassen der Realschule+ geehrt – eine großartige Leistung nach nur 2 Jahren in Deutschland!

Auch die Weichen für ihre Zukunft haben die drei schon gestellt: Reza beginnt im August eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker, Rahman beginnt ebenfalls im August eine Ausbildung zum Nutzfahrzeugmechatroniker und Michael wird die BBS Edenkoben besuchen.

Text: Friedrich Schrankl, Bild: Verena Eipl