Kochen für Kinder der Projektwoche in der Walderholung Speyer

18.07.2016 CJD Ludwigshafen-Speyer « zur Übersicht

In diesem Jahr war die Projektwoche eine besondere Herausforderung für unsere Fachpraktikerinnen Hauswirtschaft (FPH)-Auszubildenden im 2. Ausbildungsjahr.

Vom 4. bis 8. Juli versorgten wir die Kinder der beiden Kindertagesstätten St. Otto und St. Elisabeth mit Mittagessen und Imbiss auf dem Gelände der Walderholung Speyer.

Gestärkt mit einem gemeinsamen Frühstück, teilweise im Freien, ging das Team an die Arbeit. Es wurden täglich ca. 70 Kinder und 15 Erwachsene verpflegt. Die Auszubildenden fanden sich schnell in den fremden Räumlichkeiten zurecht und konnten so ihre Flexibilität beweisen. Die abwechslungsreichen Tage bei sonnigem Wetter haben allen viel Spaß gemacht, das Projekt war ein voller Erfolg.

Zufriedene Kinder und Erzieherinnen bedankten sich bei unserem Team für die langjährige Zusammenarbeit, das gute Essen und den Service mit einem Liedvortrag, viel Lob und einigen Leckereien.

Alle hoffen darauf, dass wir auch im nächsten Jahr mit unseren Azubis wieder am Start sind.

Text und Bild Heidrun Jetter