Laufen, wo einst Schumi raste

06.06.2017 CJD Neustadt « zur Übersicht

22 Läufer, Walker und Nordic-Walker des CJD Neustadt waren am 31. Mai beim BASF Firmencup am Hockenheimring dabei. Das Team bestand aus beeinträchtigten Erwachsenen aus dem Bereich Wohnen und Mitarbeitern des CJD Neustadt. Zu erkennen war die Gruppe an den einheitlichen Team-T-Shirts. Diese wurden vom Rotary Club Neustadt gesponsert, sozusagen im Vorgriff auf das gemeinsame Projekt „Beweg dein Leben“, das 2018 mit den Erlösen aus der Rotary-Adventskalender-Verkauf starten wird. Die Shirts tragen die Logos von Rotary, CJD und das Motto „Beweg dein Leben“ und werden uns ab sofort bei allen Lauf-Events als Team erkennbar machen.

An der Strecke herrschte eine tolle Stimmung und bis auf zwei haben alle Läufer, Walker und Nordic-Walker die 4,8 km lange Strecke auf der Original-Rennstrecke des Hockenheimrings gemeistert. Alle waren begeistert, solch ein Event mal live miterleben zu können.

Zitat eines Betreuten: „Wir laufen jetzt da, wo Schumi schon gerast ist!“, ein anderer ergänzte: „Da machen wir nächstes Jahr wieder mit!“

Für unsere Teilnehmer war der Lauf eine tolle Erfahrung, im Team, zusammen mit vielen namhaften Firmen aus der Region und auf einer ganz besonderen Stecke – gelebte Inklusion!