Das CJD - Die Chancengeber CJD Dienstleistungsagentur

Adventsbasar in Tagesstätte

21.12.2018 CJD Neustadt « zur Übersicht

Am 1. Dezember wurde über die Presse und Aushänge im CJD zum Adventsbrunch in die Tagesstätte in der Konrad-Adenauer-Straße geladen. Menschen mit psychischen Erkrankungen besuchen die Tagesstätte, sie werden wochentags ambulant betreut, abends gehen die Besucher dann wieder zurück in ihre eigenen vier Wände. Ein Angebot der Tagesstätte ist das Werken mit unterschiedlichen Materialien in der gut ausgestatteten Werkstatt. Und hier entstanden auch die zahlreichen Objekte für den Weihnachtsbasar.

Einige Besucher hatten den Tisch festlich gedeckt und um 10:30 Uhr kamen auch schon die ersten neugierigen Menschen, um die Weihnachtsausstellung zu besichtigen. Gegen Spende konnten die in der Tagesstätte geschaffenen Kleinode erworben werden. Ein Frühstück, eine Tasse Kaffee oder auch ein Teller mit leckerstem russischem Borschtsch nebst netten Gesprächen waren ebenfalls für kleines Geld zu bekommen.

Über 40 Gäste strömten an diesem Vormittag in die Räume der Tagesstätte und ein heiteres Gewirr von Stimmen schwirrte durch eben diese. Zufriedene Menschen verließen dann bis gegen 13:00 Uhr wieder die Tagesstätte und kommen hoffentlich zum nächsten Termin wieder zu uns.

Für die mithelfenden Tagesstätten-Besucher und Mitarbeiter war es ein gelungener und entspannter Vormittag in ruhiger Atmosphäre und wir freuen uns schon auf einen eventuellen Oster-Brunch